Putztechnik

Renovierungsputze

Bei der Ausführung der dünnlagigen Renovierungsputze geht es darum, unnötiges abschlagen des bestehenden Altputzes zu vermeiden und den bestehenden, noch tragfähigen Altputzaufbau als Grundputz weiter zu verwenden. Da diese Altputze in aller Regel Risse, Beschädigungen, Beschichtungen und /oder Ausbesserungen aufweisen, wird hier die bestehende Oberfläche gereinigt und mit einer vollflächigen Gewebeeinlage mit Renovierungsputz dünnlagig überarbeitet. Anschließend wird noch ein neuer Deckputz /Oberputz aufgebracht und farblich beschichtet. So wird eine unnötige Zerstörung der Altbausubstanz verhindert.

Verputzarbeiten – Garagenneubau

Da ich mich schon vor längerer Zeit auf den Altbau spezialisiert habe, biete ich nur noch sehr selten Verputzarbeiten im Neubau an. Hieraus ergab sich oft das Problem, dass zum bestehenden und von mir bearbeiteten Altbau, eine Garage benötigt und erstellt wurde. Diese Neubau- oder auch Umbaugaragen werden selbstverständlich von mir mit angeboten und innen wie außen vorbereitet und mit geeigneten Leichtputz-Systemen verputzt.

Nicht brennbare Wärmedämmung

Ohne auf die hitzige und oft sehr emotional geführten Diskusionen in den Medien einzusteigen, biete ich schon lange Zeit, nicht brennbare „Wärmedämmverbundsysteme“, so die richtige Bezeichnung, erfolgreich an. Der große Nachteil dieser nicht brennbaren Dämmstoffe sind die eindeutig höheren Herstellungskosten im Vergleich zum brennbaren Polystyrol-Dämmstoffen (Styroporplatten).

Entscheiden Sie sich einfach selbst! Technisch sind sehr gute Dämmungen machbar. Auf den Fotos abgebildet sind Wärmedämmungen aus  Mineralwoll-Dämmplatten, Resolhartschaum-Dämmplatten und Mineralschaum-Dämmplatten.